##  TIROLER LANDESLIGA  ##  Rückblick:

 

Bereits am Anfang der Saison, wusste man, das diese Tiroler Landesligasaison 2019/20 bestimmt kein Honiglecken wird.

Dennoch stellte man sich als Trippelmeister dieser Herausforderung, und ging mit sehr viel Respekt aber dennoch mit breiter Brust in die NEU geformte HÖCHSTE Tiroler Spielklasse im Seniorenbereich.

 

Unsere Jungs der Kampfmannschaft lieferten sich teilweise mit den Spitzenklubs der ehemaligen Eliteliga heiße Kämpfe auf dem kühlen Eis. Vor heimischen Publikum im legendären Weerberger Sennhofstadion gelang es sogar, die Kundler Startruppe mit einem 6:3 in die Knie zu zwingen. Auch gegen Wattens konnte man über weite Strecken im Spiel mithalten, aber am Ende verließen dennoch die Kristallbuam als Sieger den Platz. Unseren letztjährigen Finalgegner den EHC-MILS konnte man sogar beim Heimspiel zweistellig wieder nach Hause schicken :-)

 

Generell gab es in dieser Saison viele HÖHEN und TIEFEN, aber eines können wir mit erhobenen Hauptes verkünden: UNSERE JUNGS HABEN SICH TAPFER GESCHLAGEN und Ihnen kann man überhaupt nichts vorwerfen, denn mit den begrenzten Möglichkeiten die Ihnen zur Verfügung gestanden sind, haben sie das BESTE daraus gemacht !! Eines sei auch noch zu erwähnen, über die gesamte Saison hinweg blieben wir leider nicht vom Verletzungsteufel verschont, und so kam es auch, dass man den Großteil der Spiele mit einem 2,5 Linien Kader stemmen musste :-(

 

Der Grunddurchgang endete für WEERBERG am 7. Tabellenplatz. Im Playoff-Viertelfinale stieß man dann auf den HC-KUFSTEIN, der die BEST OF THREE Serie gegen uns klar mit 2:0 für sich entscheiden konnte.  

 

FAZIT: Es war eine sehr spannende und lehrreiche Saison für uns, wir können uns nur bei ALLEN MITWIRKENDEN Herzlich bedanken, für den unermüdlichen EINSATZ und den gewaltigen Zusammenhalt innerhalb unserers VEREINES !! DANKE FÜR ALLES !!

 

WE COME BACK STRONGER - SAISON 2020/21

 

Hier noch einige Fakten:

 

TIROLER LANDESLIGA - Saison 2019/20

 

PLATZ: 7

SPIELE: 16 (8x Auswärts + 8x Heim - davon 3x Weerberg, 1x Telfs,

                     2x Wattens und 2x Vomp)

SIEGE: 3

NIEDERLAGEN: 13

ERZIELTE TORE: 53

ERHALTENE TORE: 101

TORDIFFERENZ: -48

 

>>> KLICK genaue Teamstatistik <<<

 

Teilnehmende VEREINE:

 

SC Hohenems

https://h-sc.at/

 

EC Telfs Knights

https://www.telfs-knights.com

 

 

WSG Wattens Penguins

http://www.wattenspinguins.at/

 

HC Kufstein

http://www.hck.at/

HOCKEYSAISON 19/20

BEENDET

WE COME BACK STRONGER

Saison 2020-2021

3 : 8

0:3 / 3:3 / 0:2

>>> zum Spielbericht <<<

Aktuelle Tabelle

Hockey LINKS