Weerberger Nachwuchs :-)

... leider wurde es die letzten Jahre hinweg immer schwieriger als NATUREISVEREIN geregelte und attraktive Eiszeiten für unsere Kinder zu bekommen. Wir reden hier von Eiszeiten die wir
uns in anderen Stadien (Wattens,Vomp,Götzens usw...) anmieten müssen, denn mittlerweile ist die Nachfrage so groß, dass es fast unmöglich geworden ist, geregelte und vor allem zu guten
Zeiten EIS zu bekommen. Sollte am Weerberg das Eis über einen längeren Zeitraum hinweg bespielbar sein, dann haben wir keine Probleme, denn da können wir unserem Nachwuchs den gewünschten und „NORMALEN” Ablauf bieten der heutzutage im Jahre 2019/20 eigentlich Standart sein müsste !!

Aber leider sind wir nicht in der glücklichen Lage, eine Kunsteisbahn zu besitzen, daher müssen wir nach Alternativen suchen um mit unseren Kindern arbeiten zu können und ihnen Voraussetzungen schaffen, um geregelt und professionell den Eishockeysport zu erlernen. Wir haben uns daher nach der Decke gestreckt und nach langen Verhandlungen 3 Alternativen für unseren Nachwuchs zusammengestellt.

 

1. WATTENS „WSG Swarovski Penguins”
Zu Wattens hatten wir immer schon einen guten Draht, und in Wattens herrschen eben die besten Voraussetzungen um geregelt und professionell Eishockey spielen zu können.
Daher sind hier ALLE KINDER gut aufgehoben, welche an einer Meisterschaft teilnehmen wollen.
Wattens spielt derzeit mit dem Nachwuchs mit sämtlichen Altersklassen in einer offiziellen Meisterschaft mit. Alle unsere Weerberger Kinder die derzeit in Wattens gemeldet sind erhalten
von uns einen Leihvertrag. Der Mitgliedsbeitrag in Wattens kostet pro Kind €180.- pro Saison !! Wir, der EHC-Weerberg übernehmen hier 70% der Kosten und wollen damit einen guten und nötigen Beitrag leisten, damit wir die Eltern finanziell ein wenig entlasten können.
WIR UND DIE WATTENS PENGUINS FREUEN UNS ÜBER JEDEN / JEDE NACHWUCHSSPIELER/IN DER SICH DAZU ENTSCHLIEßT - NACH WATTENS ZU GEH`N !!
>>> ES SIND ALLE HERZLICH WILLKOMMEN <<< mehr Info`s unter: +43 664 3552175 (Andrea Wurzrainer / Nachwuchsleiterin)

 

2. VOMP
Für alle Kinder die nicht an einer Meisterschaft teilnehmen möchten - dennoch gerne Eishockey spielen wollen - auch für diese Kinder haben wir eine Alternative, sollte am WEERBERG kein EIS sein. Der ESV-VOMP organisiert auch Eishockeytrainings - ACHTUNG jeden Freitag ab 29.11.2019 von 17:15 - 18:15Uhr auf der Kunsteisanlage in VOMP!! Einfach vorbeischauen ... WIR FREUEN UNS AUF EUCH :-)
Weiters veranstaltet der ESV-VOMP Schnupperkurse auf der Kunsteisbahn VOMP ... und zwar am 25.11. / 28.11. / 02.12. / 05.12. / 09.12. / 12.12.2019 (MO / DO) jeweils von 17:30 bis 18:30 Uhr !!
Weerberger Kinder können HIER GRATIS teilnehmen !!

 

3. WEERBERG
DAHOAM isch DAHOAM ... ja Weerberg die wohl für Kinder, Eltern und Verein die BESTE Lösung, hier im Sennhofstadion den Eishockeysport nachzugehen. Jedoch sind wir hier abhängig vom WETTER bzw. den EISBEDINGUNGEN !! Aber sollte EIS sein - dann arbeiten wir mit den Kindern selbstverständlich in alter bewährter Manier weiter und bieten ihnen eine gesunde und ausgeglichene Freizeitbeschäftigung !! Leider können wir weder FIXE TAGE oder ZEITEN festlegen,
hier müssen wir allesamt FLEXIBLE sein und daher können erst KURZFRISTIG die Trainingszeiten bekannt gegeben werden !!

**WIR SUCHEN DICH**

 

Bitte melde dich bei Andrea WURZRAINER unter:
Tel.: + 43 664 355 21 75

 

Der Nachwuchs ist unsere Herzensangelegenheit, denn ohne NACHWUCHS geht`s nirgends und wir brauchen derzeit jedes KIND mehr denn je. Daher ein AUFRUF an ALLE Kinder und Jugendlichen, kommt vorbei, schaut euch den ganzen Ablauf das Training die Spiele live vor ORT an, wir sind uns sicher, es wird euch gefallen!!

 

P.s.: wir haben auch Ausrüstungen zum Verleihen !!!

KOMM zum EISHOCKEY !!!

für nähere Informationen melden Sie sich BITTE bei :

Andrea Wurzrainer
Nachwuchsleiterin
+43 664 355 21 75

Fr.: 22. Nov. 2019

Anpfiff: 19:30Uhr

Alpenstadion WATTENS

5 : 4

2:1 / 0:2 / 3:1

>>> zum Spielbericht <<<

Aktuelle Tabelle

Hockey LINKS