Über uns .....

Im Jahre 1986 wurde der 1.EHC-WEERBERG aus der Taufe gehoben.

Aufgrund der großartigen Erfolge des GEV-INNSBRUCK (heute HCI) Mitte der 80er Jahre, wurde auch am Weerberg das Eishockeyfieber geweckt. Eine junge Truppe Weerberger errichtete mit beachtlicherr Eigeniniative das Legendäre „WEERBERGER SENNHOFSTADION“. Die damals noch unpopuläre Sportart wurde im Laufe der Jahre zu einem wahren Publikumsmagneten und das SENNHOFSTADION zu einem Treffpunkt für Jung und Alt. Nicht zu unrecht ist der EHC-WEERBERG seit 30ig Jahren ein geachteter und gefürchteter CLUB bzw. Gegner für viele andere Eishockeyteams, denn am Weerberg herrschen etwas andere Gesetze, die ausgelassene STIMMUNG der Fans (bei jedem Heimpiel pilgern rund 300 Eishockeybegeisterte ins Stadion und sorgen mit Hupen und Glocken für ein einzigatiges Schauspiel) aber auch der KAMPGEIST und der unermüdliche Einsatz der Cracks brachte schon so manche gegnerische Truppe zur Verzweiflung !

Der EHC-WEERBERG ist der EINZIGE TIROLER CLUB der seine Meisterschaftsspiele noch auf NATUREIS austrägt, auch das macht WEERBERG ebenfalls einzigartig !!

KAMPFGEIST – IDEALISMUS – KAMERADSCHAFT in diesen wenigen Worten steckt der gesamte Leitsatz vom EHC-WEERBERG ... einem Verein der in seinen 30ig Jahren Bestehen viel erlebt hat und der auch in ZUKUNFT mit HARTER ARBEIT noch viel erleben und vor allem erreichen will.

Bisherige ERFOLGSBILANZ:

4 x Meister 1x Vizemeister der TLL Tiroler Landesliga

5 x Meister der Tiroler Unterliga (heute Landesliga)

2 facher Tiroler CUPSIEGER

1 x Vizemeister der TIROLER LANDESLIGA (heute Eliteliga)

2 x Vizemeister der Tiroler Unterliga (heute Landesliga)

Beim EHC zählt aber auch die NACHWUCHSARBEIT. Sie ist nach wie vor die WICHTIGSTE Aufgabe unseres Vereins. Denn wir wollen für unsere Kinder und jugendlichen eine sinnvolle und aktive Freizeitgestaltung bieten und zum anderen steigt damit die Zuversicht, auch in den kommenden Jahren das Stadion noch füllen zu können, denn die KINDER SIND DIE ZUKUNFT VON MORGEN !!!